Übersicht der aktuellen Pressemitteilungen.

Elena Grozdanova

Marketing & Communication
Zeppelinstraße 3
85399 Hallbergmoos

T: +49 (0)811 12 44 94-0
F: +49 (0)811 12 44 94-10

info@vermicon.com

Unternehmen

Sysmex America wird exklusiver Vertriebspartner für das vermicon VIT® System in Kanada, Lateinamerika und Nord- und Südamerika

Chicago, USA / Hallbergmoos, Deutschland, 14.12.2023 - Sysmex America, Inc., ein führendes Unternehmen für diagnostische Lösungen, übernimmt den exklusiven Vertrieb des vermicon identification technology (VIT®) Systems in Kanada, Lateinamerika und ganz Amerika. Das VIT® System ist ein All-in-One System für die Abwasser-, Getränke-, Mineralwasser- und Lebensmittelindustrie, das eine einzigartige Präzision bei der Analyse und Quantifizierung von Mikroorganismen bietet. Das komplette System umfasst das VIT® Mikroskop, die VIT® Testkits, die VIT® Cam, die VIT® Vision Software, sowie sämtliche Verbrauchsmaterialien.

"Unsere Kunden werden von dem robusten VIT® System profitieren, das die dringend benötigte Benutzerfreundlichkeit, Schnelligkeit, Spezifität und Zuverlässigkeit bietet, insbesondere für Abwasseruntersuchungen", betont Andy Hay, CEO von Sysmex America. "Das VIT® System ist eine innovative Lösung, die den Nachweis von Mikroorganismen in einer Vielzahl von industriellen Anwendungen vereinfacht."

Die VIT® Gensondentechnologie ist das Industriestandard der Fluoreszenz-In-Situ-Hybridisierung (FISH) für den Nachweis von Mikroorganismen. Das Verfahren verwendet VIT® Gensonden, die hochspezifisch für einzelne Spezies oder ganze Gruppen sind, mit minimalem Arbeitsaufwand und schneller Analyse. Die Zellen werden in der Probe nicht zerstört, die Zielstrukturen werden nicht extrahiert und es sind keine störungsempfindlichen Enzyme erforderlich.

Das kosteneffiziente, umfassende Testkit kann unter anderem zum Nachweis der Anzahl von Bakterien in Abwässern und Trinkwasser verwendet werden, was in vielen Produktionsprozessen von entscheidender Bedeutung ist.

"Das VIT® System ermöglicht eine hochspezifische, innovative und zukunftssichere Analyse von Mikroorganismen für alle Bereiche der industriellen Mikrobiologie direkt in Ihrem Labor", so Dr. Jiri Snaidr, Gründer und CEO der vermicon AG. "Es bietet alles, was zur Durchführung, Visualisierung, Auswertung, Dokumentation und Nacharchivierung von mikrobiologischen Analysen benötigt wird."

Über vermicon AG: Seit über 25 Jahren bietet die vermicon AG innovative Technologien, spezifisches mikrobiologisches Know-how und kultivierungsunabhängige Methoden zur in situ Identifizierung, Quantifizierung und Visualisierung von Mikroorganismen. Mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützt vermicon Unternehmen der industriellen Mikrobiologie in der Entwicklung und auf allen Stufen der Produktionskette. Der Fokus liegt dabei auf der direkten und kultivierungsunabhängigen Analytik, um schnell, hochspezifisch und zuverlässig Einblicke in die tatsächliche Mikrobiologie zu geben und somit eine effektive Produktion und Qualitätssicherung sowie eine optimale und effiziente Gestaltung der Betriebsprozesse zu ermöglichen.

Über Sysmex America: Die Kombination der neuen Testmethoden von Sysmex America mit den innovativen Testtechnologien für Hämatologie, Harnanalyse, Informationssysteme und Durchflusszytometrie verändert die Zukunft der Gesundheitsversorgung und trägt zu einem gesünderen Leben bei. Als regionale Tochtergesellschaft der in Kobe, Japan, ansässigen Sysmex Corporation - einem weltweit führenden Unternehmen, das für die Optimierung der Effizienz, der Betriebsabläufe und der finanziellen Leistungsfähigkeit klinischer Laboratorien bekannt ist - bietet Sysmex America diagnostische Produkte an, die den Patienten und den sie behandelnden medizinischen Fachkräften die Informationen liefern, die sie benötigen, um Entscheidungen mit größerem Vertrauen zu treffen. Die Zeitschrift Forbes hat Sysmex zu einem der innovativsten Unternehmen in der Kategorie Ausrüstung und Dienstleistungen für das Gesundheitswesen ernannt, und das Center for Companies That Care hat Sysmex America in seine "Ehrenliste" aufgenommen. Erfahren Sie mehr über Sysmex America unter www.sysmex.com/us.