Faszinierende Lösungen für die Mikrobiologie

Die vermicon AG bietet innovative und leistungsstarke Lösungen für die industrielle Mikrobiologie

Seit der Gründung im Jahr 1997 wird unser Handeln von unserer Überzeugung bestimmt, dass die herkömmlichen Limitierungen der Mikrobiologie aufgebrochen werden müssen, um überzeugende Lösungen zu erhalten. Die erfolgreiche Beantwortung der mikrobiologischen Fragestellung und deren nachhaltige Umsetzung in der Praxis ist unser Ziel.

Was leistet die vermicon?

Die vermicon Aktiengesellschaft bietet ein umfassendes Portfolio aus Produkten und Dienstleistungen für den schnellen und hochspezifischen Nachweis von Mikroorganismen in Proben der industriellen Mikrobiologie an. Basierend auf der VIT® Gensondentechnologie werden kontinuierlich Lösungen entwickelt, die neue und erfolgreiche Wege in der Mikrobiologie erlauben.

Zusätzlich werden mittels dem mikrobiologischen Consulting Unternehmen in ihrer Mikrobiologie unterstützt. Liegen mikrobiologisch induzierte Probleme im industriellen Prozess vor, so kann über einen gesamtheitlichen Ansatz, dem sogenannten VIT® Profiling, die Störung rasch analysiert und behoben werden.

vermicon AG Zentrale

20 Jahre leistungsstarke Mikrobiologie

Im Jahr 2017 feiert die vermicon AG ihr 20-jähriges Bestehen. Gegründet als Spin-Off der Technischen Universität München, Lehrstuhl für Mikrobiologie, hat das Unternehmen seitdem in allen Bereichen der industriellen Mikrobiologie erfolgreiche und innovative Lösungen geliefert. Seit zwei Jahrzehnten ist die vermicon AG Teil der Evolution und Revolution von mikrobiologischen Nachweistechnologien.

Globales Netzwerk

vermicon AG ist eingebettet in ein globales Netzwerk aus industriellen Partnern und Forschungsstätten

Eingebettet in ein globales Netzwerk aus industriellen Partnern und Forschungsstätten ist die vermicon AG in der Lage schnell und effektiv Lösungen zu finden.

Durch kontinuierliche Arbeiten in Forschungsprojekten werden neue Leistungen entwickelt und evaluiert und bestehende Leistungen immer wieder an neuen Herausforderungen gemessen.Neue Forschungsergebnisse werden auf ihre Praxistauglichkeit untersucht und  durchlaufen einen strengen Challenge Prozess bis sie in das bestehende Portfolio integriert werden. 

Weltweit zufriedene Kunden

Weltweit nutzen unsere Partner unsere Lösungen zur Unterstützung ihrer Mikrobiologie. Unsere Kunden sind in allen Größenklassen vertreten: Globale Konzerne nutzen ebenso VIT® wie regionale mittelständische Unternehmen. Hierbei ist es gleich ob es sich um Produktionsstätten, Labordienstleister oder beratende Unternehmen handelt - mit VIT® kann immer die optimale Lösung gefunden werden. 

Das vermicon-Prinzip

Das vermicon-Prinzip

Wir akzeptieren nicht die mikrobiologischen Fesseln der Vergangenheit und setzen uns leidenschaftlich für eine gesamtheitliche und direkte Mikrobiologie ein.

Die VIT® Technologie

Die VIT® Technologie

Unsere Kerntechnologie weist lebende Bakterien direkt und kultivierungsunabhängig nach und bietet ganz neue Einblicke in Ihre Probe. Erfahren Sie mehr!

Das  VIT® Profiling

Das VIT® Profiling

Wir lösen gemeinsam mit unseren Auftraggebern auch komplexe mikrobiologische Fragestellungen innerhalb industrieller Produktionsprozesse.

Jobs bei vermicon

Arbeiten bei vermicon

Möchten Sie in einem Job arbeiten, bei dem Sie voll gefordert werden und Ihre Kompetenzen bestmöglich einsetzen können? Möchten Sie mit Freude arbeiten und eine ausgezeichnete kollegiale Arbeitsatmosphäre erleben? Haben Sie den Ehrgeiz alles zu geben und gemeinsam im Team neue Ziele zu erreichen? Dann sind Sie bei uns sehr willkommen.

Neben den ausgeschriebenen Stellenangeboten sehen wir auch gerne Initiativbewerbungen. Erzählen Sie uns, warum Sie zur vermicon passen. Wir freuen uns auf Sie.

Zu den Stellenangeboten

Fascinating solutions for microbiology

vermicon AG offers innovative and powerful solutions for industrial microbiology

Since its founding in 1997, our actions have been guided by our conviction that the conventional limitations of microbiology have to be broken out of in order to receive convincing results. Our goal is to successfully answer microbiological problems and a sustainable implementation of these answers into practice.

What does vermicon provide?

vermicon offers a comprehensive portfolio of products and services for fast and highly specific detection of microorganisms in industrial microbiology samples. Based on VIT® gene probe technology, solutions allowing for new and successful apporoaches in microbiology are constantly developed. 


In addition, companies are supported regarding their microbiology via microbiological consulting. In the case of microbiologically induced problems in an industrial process, the problem can be analyzed and resolved quickly via a comprehensive approach called VIT® profiling.

20 years of high-performance microbiology

In 2017, vermicon AG is celebrating its 20th anniversary. Founded as a spin-off of the Technical University of Munich, Chair of Microbiology, the company has since provided successful and groundbreaking solutions in all fields of industrial microbiology. For two decades, vermicon AG has been part of the evolution and revolution in microbiological detection technologies.

Global network

Embedded in a global network of industrial partners and research facilities, vermicon AG is able find solutions swiftly and efficiently.

By working continuously in research projects, new services are developed and evaluated and current services measured by new challenges time and again. Latest scientific findings are examined for their practicability and pass through a rigorous challenge process before they are integrated into the established portfolio. Developing services and products with a direct benefit for our customers in the scope of these projects is our goal and our motivation.

Satisfied customers all over the world

 

All over the world, our partners use our solutions for support of their microbiology. Our customers come from all size categories: VIT® is used by global enterprises as well as regional small and medium-sized businesses. It does not matter whether they are production units, service laboratories or consulting companies - with VIT®, the optimal solution can always be found.

 

 

 

 

The vermicon Principle

We do not put up with the microbiological shackles of the past and are passionate supporters of a holistic and direct microbiology.

The VIT® Technology

Our core technology detects living bacteria directy, is independent of cultivation and provides completely new insights into your sample. Learn more about it!

VIT® Profiling

Together with our clients, we solve even complex microbiological problems in industrial production workflows.

Jobs at vermicon

Arbeiten bei vermicon

Would you like to work at a job that challenges you and allows you to contribute your skills in the best way possible? Would you like to work with joy and experience an excellent and cooperative working climate? Do you have the ambition to go the extra mile and to achieve new goals together with your team? You are very welcome here.
In addition to the advertised positions, we also encourage speculative applications. Tell us why you are a good match for vermicon. We are looking forward to hearing from you.

To our job offers